Hat jemand Erfahrung mit Entzug in kleiner Privatklinik?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SilverDrift

33, Männlich

Hat jemand Erfahrung mit Entzug in kleiner Privatklinik?

von SilverDrift am 28.11.2025 10:26

Hallo zusammen! Ich bin nun schon seit einiger Zeit am Überlegen, ob ich mich in eine Klinik für einen kontrollierten Entzug begeben soll. Ambulant habe ich es einige Male probiert, aber jedes Mal kam dieser furchtbare Kreislauf zurück – Zittern, Unruhe, Schwitzen, das volle Programm. Was mich bisher davon abgehalten hat, ist die Angst vor großen, anonymen Kliniken mit vielen Patienten und wenig persönlicher Betreuung. Ich suche etwas Kleines, Ruhiges, eine Privatklinik mit individueller Behandlung und vielleicht sogar etwas familiärer Atmosphäre. Mir wäre wichtig, dass man nicht nur körperlich „durchgeschleust" wird, sondern dass man sich auch mental aufgehoben fühlt. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas in Österreich?

Antworten

CrimsonNova

39, Männlich

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entzug in kleiner Privatklinik?

von CrimsonNova am 28.11.2025 10:48

Hey, ich verstehe dich komplett! Genau dasselbe Thema hatte mein Schwager. Er wollte unbedingt weg von diesem Gefühl, in einer riesigen Klinik nur eine Nummer zu sein. Nach einer längeren Recherche hat er sich schließlich für eine kleine Privatklinik entschieden, die sich auf Entzug spezialisiert hat. Hier ist der Link https://entzugsklinikn.at/
Er erzählte später, dass ihn vor allem die Ruhe und die individuelle Betreuung überzeugt haben. Die Abläufe sind strukturiert, aber nicht hektisch. Er hatte das Gefühl, dass sich tatsächlich jemand Zeit nimmt, statt alles im Schnelldurchlauf zu erledigen. Auch psychologisch ist viel passiert – es waren nicht nur Standardgespräche, sondern richtige Betreuung auf Augenhöhe. Ihm hat das total geholfen, weil er das erste Mal das Gefühl hatte, dass er nicht alleine durch all das durch muss. Vielleicht passt das ja auch zu deinen Bedürfnissen.

Antworten

SilverDrift

33, Männlich

Re: Hat jemand Erfahrung mit Entzug in kleiner Privatklinik?

von SilverDrift am 28.11.2025 11:04

Danke, das klingt wirklich passend!

Antworten

« zurück zum Forum