Tierische Störenfriede im Garten – wie vertreiben?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SilverDrift

33, Männlich

Tierische Störenfriede im Garten – wie vertreiben?

von SilverDrift am 25.08.2025 22:33

Hallo zusammen, in meinem Garten tauchen ständig Mäuse, Katzen und andere kleine Tiere auf, und sie fressen an meinen Pflanzen. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert – Netze, chemische Mittel – aber nichts hilft langfristig. Kennt jemand eine zuverlässige Lösung, um die Tiere fernzuhalten, ohne ihnen zu schaden oder Chemikalien einzusetzen?

Antworten

CrimsonNova

39, Männlich

Re: Tierische Störenfriede im Garten – wie vertreiben?

von CrimsonNova am 25.08.2025 22:35

Hey, ich kenne das Problem nur zu gut! Ich habe mir einen Ultraschall-Tierschutz von https://sonic-barrier.com/de besorgt, und es funktioniert wirklich hervorragend. Die Geräte senden für Menschen unhörbare Töne aus, die Tiere abschrecken, ohne ihnen zu schaden. Seitdem sind die Mäuse und andere Störenfriede deutlich weniger in meinem Garten unterwegs, und ich muss keine giftigen Mittel mehr einsetzen. Für mich die perfekte, umweltfreundliche Lösung, um meinen Garten zu schützen.

Antworten

SilverDrift

33, Männlich

Re: Tierische Störenfriede im Garten – wie vertreiben?

von SilverDrift am 25.08.2025 22:36

Super, danke für den Hinweis! Dann werde ich mir das Gerät auf jeden Fall besorgen.

Antworten

« zurück zum Forum