Online-Shopping & Sparen: Nutzt ihr noch klassische Gutscheinseiten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SilverDrift

33, Männlich

Online-Shopping & Sparen: Nutzt ihr noch klassische Gutscheinseiten?

von SilverDrift am 04.06.2026 12:11

Hallo in die Runde! Mal eine Frage zum Thema Konsumverhalten: Nutzt ihr eigentlich noch aktiv Gutscheinseiten, wenn ihr online bestellt? Ich erwische mich in letzter Zeit immer öfter dabei, dass ich den Checkout-Prozess einfach durchziehe, ohne nach Rabatten zu suchen. Früher war das für mich wie Sport, aber gefühlt gibt es heute so viele Portale, die einfach nur abgelaufenen Kram listen. Jetzt will ich mir aber bei Joybuy ein paar neue Sachen für die Küche bestellen (die Preise dort sind ja unschlagbar) und frage mich, ob es sich lohnt, doch noch mal auf die Suche zu gehen. Gibt es eine Seite, die ihr aktuell wirklich empfehlen könnt, weil sie ihre Datenbank sauber hält, oder ist der Trend komplett vorbei?

Antworten

CrimsonNova

39, Männlich

Re: Online-Shopping & Sparen: Nutzt ihr noch klassische Gutscheinseiten?

von CrimsonNova am 04.06.2026 12:11

Hi! Also ich kann dir nur raten: Gewöhn dir das schnelle Durchklicken bloß nicht an, da lässt man echt viel Geld auf der Straße liegen! 🛒 Gerade bei Joybuy kann man mit dem richtigen Code oft noch mal ordentlich was herausholen, sei es beim Versand oder direkt beim Produktpreis. Ich nutze dafür seit Monaten eine feste Adresse, weil die Plattformen dort sehr gezielt für den deutschen Markt gepflegt werden. Schau einfach mal auf https://gutscheincodes.de/joybuy/ nach. Da habe ich erst am Wochenende einen Code gefunden, der mir direkt 10 Euro gespart hat. Die Seite ist super minimalistisch aufgebaut, kein nerviges Blinken und die Codes funktionieren in 9 von 10 Fällen. Es dauert keine zwei Minuten, das kurz zu checken – und für das gesparte Geld hole ich mir dann lieber einen Kaffee oder ein Feierabendbier.

Antworten

SilverDrift

33, Männlich

Re: Online-Shopping & Sparen: Nutzt ihr noch klassische Gutscheinseiten?

von SilverDrift am 04.06.2026 12:12

Danke dir für den Schubs in die richtige Richtung, die Seite hat mir gerade tatsächlich einen funktionierenden Rabatt ausgespuckt!

Antworten

« zurück zum Forum