Shar Pei online - Sakhalin Husky.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chaka

23, Weiblich

Beiträge: 23

Shar Pei online - Sakhalin Husky.

von chaka am 02.11.2022 23:00

Shar Pei online - Sakhalin Husky.
Die große Artenvielfalt von Haustieren gibt jedem Menschen die Möglichkeit, ein Haustier nach seinem Geschmack zu wählen. Die am häufigsten in der Vielfalt der Rassen vorkommenden und beliebtesten sind immer noch Hunde. Heute können nicht alle Rassen mit einer Vielzahl von Individuen "prahlen", es gibt auch solche, bei denen die Anzahl der Individuen vernachlässigbar ist und daher die Rasse am Rande des Aussterbens steht, obwohl sie in ihrer Art einzigartig ist. Der Sachalin-Husky gehört zu dieser Gruppe.
Eigenschaften von Sakhalin Husky
Der Name "Sachalin" erhielt die Rasse in erster Linie aufgrund des Lebensraums dieser erstaunlichen Hunde. Auf der Insel Sachalin lebte seit jeher ein kleines Volk von Nivhi, das Hunde dieser Rasse als Reittiere und für die Jagd auf Bären verwendete. Aber neben der Erfüllung dieser wichtigen Funktionen hatten die Sachalin-Huskies einen weiteren Zweck — einen Kult. Es war der Hund, der nach den Gaben dieses alten Volkes Nibha in den Himmel bringen sollte.
Das Wort "Husky", das als zweites im Namen der Rasse steht, bedeutet eine Gruppe von Reithunden, zu der auch Sachalin-Laken gehören, wie sie auch genannt werden. Im Jahr 1852 wurde der Name Husky einer Gruppe von Hunden gegeben, die von Inuit gehalten wurden. Laut einigen Experten ist dieser Name für Hunde von Sachalin nicht ganz richtig, da sowohl die Eskimos als auch die Inuit in anderen nördlichen Gebieten lebten und sich die Hunde, die sie in Gurten verwendeten, etwas von der Sachalin-Gruppe unterscheiden. Es wäre richtig, den Sachalin-Husky "Karafuto-ken" zu nennen, was aus dem Japanischen übersetzt "Sachalin-Hund" bedeutet, da die meisten Quellen den japanischen Ursprung dieser Hundegruppe vermerken.

Antworten

« zurück zum Forum